Aber was verstehen wir unter unvollkommenen Verbrechen? Hierbei handelt es sich um Straftaten, bei denen ihre Autoren Beweise und Hinweise hinterlassen haben, denen die Ermittler folgen konnten, um die Verantwortlichen zu verurteilen .

In jüngster Zeit erleben Krimidokumentationen (perfekt oder unvollkommen) im Serienformat ein goldenes Zeitalter. Das Genre ist als wahres Verbrechen bekannt und seit einigen Jahren auf Streaming-Plattformen wie Netflix, HBO und Prime Video erfolgreich. Der Grund? Die schwarze Chronik und die Ereignisse ziehen die Zuschauer sehr an, und seit der Premiere von Making a Murderer auf Netflix ist klar, dass es sich um ein äußerst erfolgreiches Format handelt.

Die Vorgeschichte dieses Genres von Dokumentarfilmen fanden wir in der 1996 uraufgeführten Serie von Crimes Imperfectos (Forensic Files) . Dieses Programm stellte seine Episoden zusammen, die die Ereignisse mit Archivbildern, Fragmenten der damaligen Medien, Aufzeichnungen von Verhören durch die Polizei dokumentieren. Aussagen der beteiligten Personen, Aussagen der Polizei, Bilder des Prozesses und andere.

Dieselben Elemente verwenden die aktuellen Dokumentarfilme, um uns alle Details der analysierten Verbrechen zu zeigen. Dank dessen können die Zuschauer in die Fußstapfen von Kriminellen treten, wie sie bei den polizeilichen Ermittlungen festgestellt wurden, und manchmal treten begründete Zweifel an der Urheberschaft auf.

In diesem Artikel haben wir eine Auswahl unvollkommener Verbrechen zusammengestellt, bei denen die Angeklagten Strafen verbüßen (auf faire oder unfaire Weise überlassen wir dies Ihrem Ermessen).

Wir haben vier Titel für Ereignisse in Spanien ausgewählt , da Sie sicherlich von diesen Verbrechen gehört haben und sicherlich mehr Details darüber erfahren möchten, was passiert ist. Der Rest sind Dokumentarfilme über internationale Medienfälle.

Beste Dokumentarfilme über unvollkommene Kriminalität

  • Einen Mörder machen
  • Tod in León
  • Der Fall Alcázar
  • Was die Wahrheit verbirgt: Asunta Fall
  • Gespräche mit Killern: Die Ted Bundy Tapes
  • Die Treppe
  • Ein Meisterschlag

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here