Nach dem PS5-Gaming-Event , das uns insgesamt 24 angekündigte Spiele beschert hat, sind es einige Stunden voller Informationen über PS5 und die Zukunft von Sony mit der neuen Konsolengeneration , obwohl es laut Jim Ryan noch viel zu lehren gibt . Eine der großen Überraschungen war die Ankündigung von GTA Online, das kostenlos für PS5 erhältlich sein wird, jedoch PS Plus abonniert werden muss, um spielen zu können. 

Dies löste indirekt einige Zweifel darüber aus, ob die PS5 online weiterhin bezahlt werden würde oder ob Sony auf einen neuen Abonnementdienst wetten würde. Nach dem, was wir mit GTA Online gesehen haben, müssen wir PS Plus abonnieren , um PS5-Spiele online spielen zu können. Außerdem können wir jeden Monat Rabatte, kostenlose Spiele und andere exklusive Funktionen genießen . 

Vor einiger Zeit haben wir Ihnen gesagt, dass Sony möglicherweise Neuigkeiten und Funktionen vorbereitet, die für PS Plus noch nie gesehen wurden , obwohl darüber noch nichts gesagt wurde. Weitere Details hierzu könnten in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden, zusätzlich zu Neuigkeiten über die Zusammenarbeit mit Microsoft im Cloud-Spiel oder Neuigkeiten über eine neue PlayStation VR . 

Während der gestrigen Präsentation erschien das Schild ” PS Plus zum Spielen notwendig “. Es ist also fast eine Tatsache, dass dieser Abonnementdienst auch nach dem Ende des kostenlosen Online-Spiels mit dem Übergang von PS3 weiterhin auf PS5 verfügbar sein wird auf PS4 . Wir hatten jedoch nicht erwartet, dass Rockstar PS5-Benutzern mit GTA Online exklusive Funktionen bietet , über die Sie im folgenden Artikel mehr lesen können. 

Ein weiteres Unbekanntes ist, dass der PS Now-Dienst mit PS5 fortgesetzt wird , von dem Sony noch nicht gesprochen hat und das wir hoffentlich in zukünftigen Ereignissen sehen werden. Da Microsoft stark auf Xbox Game Pass auf der Konsole und Windows 10 setzt, wird Sony voraussichtlich die Einführung von PS5 All-Digital verstärken , dem Modell ohne Leser seiner Konsole, das sich zu 100% dem digitalen Format verschrieben hat. 

Wir werden sehen, welche Neuigkeiten und Überraschungen Sony in den kommenden Monaten für uns bereithält. Eines ist jedoch sicher: PS Plus wird weiterhin der Eckpfeiler des Online-Gaming auf PS5 sein , das im Laufe des Jahres 2020 in den Handel kommen wird. 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here